Neue Reisemöglichkeiten nach Kuba

Kuba fasziniert viele Menschen und eine Reise nach dem schönen Land ist der Traum vieler Menschen. Die Karibikküste von Kuba ist ein einmaliges Erlebnis, dass sich jeder mindestens einmal als Urlaubsziel aussuchen sollte.

Durch die neusten Entwicklungen auf dem amerikanischen Kontinent, gemeint ist die Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen den USA und Kuba, wird dieses Traumland auch für viele Menschen in jeglicher Hinsicht interessanter. Die Anfänge sind gemacht und wenn die amerikanischen Handelssanktionen erst ganz aufgehoben sind, wird sich dieses Karibikland auch wirtschaftlich sicher sehr weit entwickeln.


Kleinere private Unternehmen stehen schon in den Startlöchern, um mit den USA und auch anderen Ländern wirtschaftlich enger zusammen arbeiten zu können. In den Medien wird sehr viel über die neuen Reisemöglichkeiten nach Kuba berichtet.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für eine schöne Kuba Reise.

  • Pauschalreisen nach Kuba
  • Individuelle Städtereisen nach Kuba
  • Cluburlaub nach Kuba
  • Landeserkundungen von Kuba mit einem Mietwagen
  • Schifffahrtsreisen und Kreuzfahren nach Kuba

Für einen individuellen Kubaurlaub stehen ihnen alle Möglichkeiten offen, wenn auch sie von der besonderen Kultur und dem Ambiente dieses Landes in Amerika begeistert sind. Schauen sie sich die schönen Bilder an, die schon jetzt zum Träumen zu einen unvergesslichen Sommerurlaub auf eine Kuba Reise einladen. Die vielseitige Lebensfreude und vor allem Salsa werden jeden Menschen mitreißen, denn solche Mentalität erlebt man nicht jeden Tag.

Kuba ist vor allem auch sehr familienfreundlich, so dass auch eine Reise nach Kuba mit der ganzen Familie nichts im Wege steht. Viele einheimische Familien sind selbst eher kinderreich und so wird auch bei einem Urlaub auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder eingegangen.

Reisebedingungen für einen Urlaub nach Kuba

Für eine Einreise nach Kuba reicht der Personalausweis nicht. Es muss ein gültiger Reisepass sein, wenn deutsche Bürger ins Land einreisen möchten. Ein Reisepass sollte daher nicht nur noch ein paar Tage gütig sein, sondern eher noch Monate.

Weiterhin ist ein Visum ( eine sogenannte Touristenkarte ) notwendig, wenn es sich bei der Reise um einen touristischen Aufenthalt handelt.

Eine gültige Krankenversicherung ist auch notwendig, denn es kann ja dort auch zu Krankheiten oder Unfällen kommen.

Ob sich diese Einreisebestimmungen noch auf dem neusten Stand befinden, sollte vorher abgeklärt werden. Die Botschaft und natürlich die Reiseveranstalter werden sie dahingehend sicherlich gerne informieren.


Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *