Reise in die USA

viele Urlauber zieht es in die USA, wenn es darum geht einen schönen Urlaub machen zu können. Ob es im Winter oder im Sommer ist, eine USA Reise kann zu jeder Jahreszeit eine schöne Erholung sein.

Vorbereitung einer USA Reise

Für eine solche weite Reise sollte jeder auch entsprechende Vorbereitungen treffen.

Visum beantragen

Da man nicht einfach mit dem Personalausweis in die Vereinigten Staaten fliegen kann, wie man hier in vielen Ländern in Europa gewöhnt ist, muss man auch ein Visum beantragen, um in die USA reisen zu können. Dort werden Fragen gestellt, wie zum Beispiel hier im Antrag zum Esta Visum zu sehen ist.

Diese Fragen sollten auch ehrlich beantwortet werden, damit es keine Probleme bei der Einreise in die USA gibt. Behördliche Dinge dauern vielleicht auch mal etwas länger und deshalb sollten man den Antrag zu einem Visum auch rechtzeitig stellen. Vor allem, wenn es eventuell auch zu Fehlern kommt, die dann noch rechtzeitig bis zum Urlaub geklärt werden müssen.

Gesundheitliche Untersuchungen und Impfungen

Für eine entsprechende Krankenversicherung, die dann auch in den USA gilt, sollte man sich rechtzeitig bei seiner Versicherung erkundigen. Ratsam ist auch eine Reiserückhohlversicherung, damit eine medizinische Behandlung dann im Heimatland weiter geführt werden soll. Ansonsten kann es teuer werden, wenn man für Notfallbehandlungen finanziell selbst aufkommen muss.

Auch die Standardimpfungen sollten noch einmal überprüft werden und notfalls auch erneuert werden. Dabei auch die Impfungen für die Kinderkrankheiten nicht vergessen.

USA Reise richtig planen

Wenn die Reise dann losgehen kann, ist natürlich auch gute Planung sehr wichtig. Das betrifft natürlich die Reiseroute, notwendige Hotel und Übernachtungsbuchungen oder die Anmietung eines Mietwagens kann eventuell schon von zu Hause aus erfolgen.

Auch die finanziellen Mittel sollten in ausreichender Menge vorhanden sein. Daher auf ein eventuelles Limit der Kreditkarte schauen oder mit anderen Finanzmitteln Vorsorge treffen.


Eine USA Reise soll ja ein unvergessliches Erlebnis werden. Eine gute Vorbereitung und Planung erspart viel Ärger und Sorgen. Sonst kann die Reise schon beendet sein, bevor sie überhaupt begonnen hat. Lassen sie sich beraten, falls sie unsicher sind und noch Fragen haben. Ob in einem Reisebüro oder eventuell auch im Internet, viele Antworten lassen sich schon von anderen USA Urlaubern finden.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.