Städte in Afrika

Der Kontinent Afrika liegt im Süden und dort gibt es sehr viele Länder, die auch touristisch gesehen sehr viel zu bieten haben. Durch das lange warme Wetter kann man dort das ganze Jahr Urlaub machen, wenn man bestimmte Länder bereist. Afrika bietet viel Kultur und außergewöhnliche Länder und Städte, die einen Urlaub oder eine auch eine Städtereise sehr attraktiv machen. Gerade für die Länder des südlichen Europas sind die nordafrikanischen Städte leicht zu erreichen. Die Anreisezeit sollte ja auch nicht solange sein.


Als gutes Reiseziel in Nordafrika sind vielleicht die Pyramiden in Ägypten, die Dünen und Nationalparks von Libyen, das Atlasgebirge in Marokko oder auch Tunesien mit seinen schönen Landschaften zu nennen.

Weiter südlich ist es auch möglich, wie zum Beispiel in Kenia an einer schönen Safari teilzunehmen und sich so ein paar unvergessliche Tage zu machen. Insgesamt kann der Kontinent Afrika eine Menge für interessierte Urlauber bieten.

Nördliche Städte in Afrika
Kairo in Ägypten
Casablanca in Marokko
Tunis in Tunesien
Tripolis in Libyen

Städte in Mittelafrika
Abidjan in der Elfenbeinküste
Dar es Salaam in Tansania
Dakar in Senegal
Douala in Kamerun

Städte im Süden von Afrika
Luanda in Angola
Harare in Simbabwe
Pretoria in Südafrika
Rundu in Namibia