Städte in Europa

In Europa sind ja vielen Lesern sicherlich viele Städtereisen bekannt, die ja viel angeboten werden.

Ob es nun eine schöne Busfahrt nach Paris zum Eiffelturm ist oder zu den vielen anderen Sehenswürdigkeiten der europäischen Metropole, überall kann man schöne Tage verbringen. Innerhalb Europas ist es auch fast überall am Wochenende möglich, einen Kurzurlaub zu machen. Die Entfernungen sind nicht ganz so groß und mit dem Flugzeug ist schnell in fast allen Bereichen des Kontinents Europas.


Um hier mal einige interessante Städte aufzuzählen, wäre vielleicht das schon erwähnte Paris, dann das in Holland gelegene Amsterdam, die schöne Stadt Prag mit seinen vielen interessanten Burgen oder vielleicht die Stadt Venedig mit seinen Flüssen und Flüsschen. Weitere Städte, die von Touristen besucht werden, sind vielleicht auch London, Stockholm, Oslo oder auch Helsinki, die alle eher in den nördlichen Regionen von Europa zu finden sind.

Europa hat auch viele Sehenswürdigkeiten, die man sich im Rahmen einer Städtereise anschauen kann.


Berlin

Die Hauptstadt Deutschland hat zum Beispiel das Brandenburger Tor, das sehr bekannt ist, die Siegessäule oder auch den neu aufgebauten Potsdamer Platz mit seiner prächtigen Architektur.

London
Die Hauptstadt von England kann auch mit guten Sehenswürdigkeiten glänzen, wie zum Beispiel die Tower Bridge, den Buckingham Palast oder das Wachsfigurenkabinett in London von Madame Tussaud, was jedes Jahr viele Besucher anzieht.

Rom
Die italienische Hauptstadt kann sich bei den Sehenswürdigkeiten für ihre Touristen auch sehen lassen, denn in Rom kann man zum Beispiel das Kolosseum, die Spanische Treppe oder auch die Piazza del Popolo bewundern, wenn man denn eine Städtereise nach Rom macht.

Das waren jetzt nur drei Beispiele für viele auch andere Sehenswürdigkeiten, die es in den Städten Europas gibt und für die Besucher sicherlich sehr interessant sind.