Reisen in Deutschland

Städtereisen in Deutschland

Auch wenn viele Menschen lieber eine Städtereise in ein anderes Land machen, hat Deutschland sehr viele interessante Städte, wo es sich lohnt, dort eine Reise oder auch einen Kurzurlaub hin zu machen. Meist sehnt man sich zwar nach der Ferne, aber oft hat man die heimischen Städte und Landschaften noch gar nicht alle gesehen.

Ob es nun im Norden mit den schönen Inseln, wie Usedom, Rügen, Sylt oder die anderen Inseln der nördlichen Küste sind, wo sich viele interessante Städte befinden, die man sich ruhig mal anschauen sollte.
Eine schöner Urlaub in Deutschland kann eben auch etwas Besonderes sein.


Städte im norden von Deutschland:
Hamburg, wo es sicherlich auch einen den sehenswerten Hafen gibt
Stralsund mit dem schönen Deutsches Meeresmuseum

Auch die Mitte Deutschlands hat schöne Städte, wo sich eine Städtereise lohnt.

Städte in der Mitte von Deutschland:
Berlin mit dem Reichstag und dem Fernsehturm
Frankfurt mit dem Bankenviertel

Nicht zuletzt die südlichen Städte von Deutschland, wo es in den Mittelgebirgen oder sonstigen bergischen Landschaften schöne Städte und landschaftliche Besonderheiten gibt.

Südliche Städte von Deutschland:
München mit der berühmten Frauenkirche
Nürnberg mit dem germanischen Nationalmuseum und dem Albrecht Dürer Haus

Städtereisen in Deutschland kann man immer machen, wenn man mal einen oder zwei Tage frei hat.